weather-image
Suchaktion

UPDATE: Seniorin gefunden

OBERNKIRCHEN. Die seit Sonntag vermisste 83-jährige Seniorin aus Bückeburg, die aus dem Klinikum Vehlen verschwunden ist, ist mittlerweile gefunden worden.

veröffentlicht am 30.07.2018 um 15:16 Uhr
aktualisiert am 30.07.2018 um 16:19 Uhr

3043384_4_articledetail_270-0900-28388-blaulicht-jpg
OBERNKIRCHEN. Die seit Sonntag vermisste 83-jährige Seniorin aus Bückeburg, die während eines Aufenthaltes im Schaumburger Klinikum aus dem Krankenhaus verschwunden ist und durch Polizei, Feuerwehr und anderen Einsatzkräften gesucht wurde, ist in Ahnsen wohlbehalten gefunden worden. Die Vermisste ist nach ersten Auskünften der Polizeibeamten vor Ort relativ fit und wird nun ärztlich untersucht.

Nach der Seniorin wurde am gestrigen Sonntag und heute mit speziell ausgebildeten Spürhunden, mehrmaligem Einsatz des Polizeihubschraubers und mit Suchmannschaften der Zentralen Polizeidirektion und Feuerwehr sowie freiwilligen Helfern gesucht. Zusätzlich hatte es eine Öffentlichkeitsfahndung über den Rundfunk und über die Presse nach der Seniorin gegeben. Offiziell als vermisst galt sie seit Sonntag, 18.24 Uhr.

Die Polizei Bückeburg bedankt sich bei allen Einsatzkräften, Helfern und Hinweisgebern für die Unterstützung, die bei den hochsommerlichen Temperaturen Schwerstarbeit geleistet haben.
Bereits am Nachmittag hatte die Polizei zum ersten Mal die Meldung erhalten, dass die Seniorin vermisst wurde. Kurze Zeit später fand die Polizei die Frau nahe des Klinikums und brachte sie dorthin zurück, wie ein Sprecher der Polizei bestätigt. red/kil

Weitere Informationen folgen im Laufe des Tages.



Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare