weather-image
19°
×

Bis 13 Kilometer Stau zwischen Rehren und Bad Nenndorf

Update: Stau auf Autobahn 2 in Richtung Hannover nach Unfall

HANNOVER/BAD NENNDORF. Die Autobahn 2 ist  zwischen Bad Nenndorf und Wunstorf-Kolenfeld nach einem Unfall in Richtung Hannover voll gesperrt worden. Ein Lastwagen ist nach einem Zusammenprall umgestürzt und blockierte alle drei Spuren.

veröffentlicht am 16.01.2020 um 16:25 Uhr
aktualisiert am 16.01.2020 um 19:32 Uhr

Autofahrer, die am Donnerstagabend über die Autobahn 2 nach Hannover fahren wollten, mussten viel Geduld aufbringen. Nach einem Unfall zwischen den Anschlussstellen Bad Nenndorf und Wunstorf-Kolenfeld blockierte ein umgestürzter Lastwagen alle drei Spuren. Nach Angaben der Polizei sind an dem Zusammenstoß weitere vier Fahrzeuge beteiligt. Verletzte gab es nach derzeitigem Stand nicht. 

Update: Gegen 17 Uhr wurden zwischen Rehren und Bad Nenndorf 13 Kilometer Stau gemeldet. Auf der Gegenfahrbahn Richtung Dortmund haben sich durch Neugierige an der Unfallstelle zwischen Wunstorf-Luthe und Bad Nenndorf 2 Kilometer Stau gebildet. 

Update 18:40 - A2 Richtung Hannover einspurig befahrbar, noch 11 Kilometer Stau. Der Stau auf der Gegenfahrbahn hatte sich aufgelöst.

Update 19 Uhr: Die Sperrung wurde aufgehoben.

Ein 43-jähriger Lkw-Fahrer hatte offenbar übersehen, dass zwei vor ihm fahrende Kollegen das Tempo drosselten. Er fuhr mit seinem Volvo auf einen vor ihm bremsenden Lastwagen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf einen weiteren Laster geschoben. Dieser stellte sich quer zu allen drei Fahrstreifen, der zweite Lkw rutschte in den Grünstreifen. Dabei stieß er mit einem Sprinter zusammen, der auf der linken Spur unterwegs war. Der mutmaßliche Unfallverursacher blieb unversehrt. Der Fahrer des Sprinters und der Fahrer des quer stehenden Lastwagens trugen leichte Verletzungen davon.

Der Verkehr musste einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet werden, weil auf der Strecke auch Öl ausgetreten war. Auch auf den Ausweichstrecken staute sich der Verkehr bei Bad Nenndorf stundenlang: auf der B 65 über vier Kilometer bis zur L 392, ebenso vier Kilometer auf der B 442 bis Haste. r




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige