weather-image
15°
×

Verstoß gegen Ausgangssperre: 11 Anzeigen in Bückeburg

Aus gegebenem Anlassweist die Polizei auf die aktuellen Corona-Auflagen des Landkreises Schaumburg hin.So wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag die ab dem 24.04.2021 gültigen Ausgangsbeschränkungen in der Zeit von 22:00 bis 05:00 Uhr im Rahmen der Möglichkeiten kontrolliert. Dabei wurden 11 Ordnungswidrigkeitsanzeigen wegen der Verstoß gegen die Ausgangssperre aufgenommen.

veröffentlicht am 25.04.2021 um 12:43 Uhr

Mit weiteren Verstößen gegen das Abstandsgebot und der Überschreitung der Personenzahl von Zusammenkünften in der Öffentlichkeit, wurden an diesem Wochenende insgesamt 23 Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet und dem Landkreis Schaumburg zur weiteren Bearbeitung übersandt.Die Polizei Bückeburg bittet die Bürgerschaft eindringlich darum, sich über die aktuelle Allgemeinverfügung des Landkreises Schaumburg und die aktuell gültige Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus SARS-CoV-2des Landes Niedersachsenzu informieren. Dies ist unter der Internetadresse www.schaumburg.demöglich.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige