weather-image
13°

Bei Einbruch in Ronnenberg entwendet – an der B 83 gefunden

Waffenschrank versenkt

BÜCKEBURG. Bereits am 30. Januar ist die Polizei von einem Bürger darauf hingewiesen worden, dass in einem Teich an der B 83 im Bereich Hasengarten eine Art Schrank schwimmt.

veröffentlicht am 05.02.2019 um 15:20 Uhr
aktualisiert am 05.02.2019 um 18:50 Uhr

Bereits Ende Januar konnte der Waffenschrank aus einem Teich an der B 83 im Bereich Hasengarten geborgen werden und jetzt einem Einbruch in Ronnenberg zugeordnet werden. Foto: pr.

Mit der Feuerwehr wurde schließlich ein Stahlwaffenschrank aus dem Teich geborgen, der von den Beamten einer Straftat zugeordnet werden konnte. Der 1,60 Meter hohe Schrank stammt aus einem Einbruch in ein Wohnhaus in Ronnenberg/Empelde, in das in Abwesenheit der Hauseigentümer vom 30. auf den 31. Dezember eingebrochen wurde. In dem Waffenschrank, der an der Wand und am Fußboden befestigt war, befanden sich Waffen, Munition und persönliche Unterlagen. Die Täter hatten die Rückfront des Schrankes aufgeflext und nur noch Restmunition zurückgelassen.rc




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare