weather-image
10°
×

Unbekannte entsorgen Müll in Rusbend und Achum

Wieder einmal die Umwelt verschmutzt

BÜCKEBURG. An einem Feldweg in Bückeburg-Achum „Am Flugplatz“ sind am Donnerstag zwei entsorgte Multifunktionsdrucker aufgefunden worden.

veröffentlicht am 05.02.2021 um 15:45 Uhr

Anwohner informierten die Polizei, die am Entsorgungsort Hinweise auf den wahrscheinlichen Verursacher aus Bückeburg finden konnte. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet und wird in Kürze der Bußgeldbehörde des Landkreises Schaumburg zugeleitet. Die weggeworfenen Drucker wurden vom Bauhof der Stadt Bückeburg kostenpflichtig beseitigt. Am Donnerstag wurde eine weitere Müllentsorgung im Schaumburger Wald in Rusbend gemeldet. Im Waldstück an der Landesstraße 450 fand der Revierförster entsorgten Haus-und Restmüll. Wie schon in Achum sind die Beamten auch hier fündig geworden. Es ergaben sich mögliche Rückschlüsse auf den Umweltverschmutzer.




Anzeige
Anzeige
Anzeige