weather-image
×

Diebesgut im Wert von 1800 Euro / Mehrere Automaten auf ähnliche Art angegangen

Zigarettenautomat aufgesägt und ausgeplündert

MÖLLENBECK. Am Dienstag früh haben Unbekannte einen Zigarettenautomaten an der Lemgoer Straße aufgesägt und den Inhalt entwendet. Offenbar waren Profis am Werk, und das nicht zum ersten Mal.

veröffentlicht am 27.10.2020 um 09:07 Uhr

Am frühen Dienstag-Morgen (27.10.), gegen 02.50 Uhr, wird der Polizei eine Alarmauslösung an einem Zigarettenautomaten in Möllenbeck, Lemgoer Straße, mitgeteilt. Nur drei Minuten später sind die Beamten vor Ort und müssen feststellen, dass bislang unbekannte Täter den Automaten aufgesägt und die darin befindlichen Tabakwaren sowie den Geldwechsler entwendet haben.

Offensichtlich waren hier Profis am Werk, so die Einschätzung der Polizei, denn der Sägevorgang am Schließbügel des Automaten wurde offensichtlich gekühlt. Der Geschädigte gab an, dass in der jüngeren Vergangenheit mehrere Automaten auf eine ähnliche Art und Weise angegangen wurden. Die Polizei hofft nun auf Zeugen, die möglicherweise ein verdächtiges Fahrzeug oder Personen in dieser Zeit gesehen haben. Der Wert des Diebesgutes wird von der Polizei auf 1.800 Euro geschätzt. odt




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige