weather-image
10°
×

Diebe decken sich mit Werkzeug ein

Zwei Baustellen in Bückeburg heimgesucht

BÜCKEBURG. Zwei Diebstähle von Baustellen meldet die Polizei Bückeburg aus den vergangenen Tagen.

veröffentlicht am 19.03.2021 um 13:54 Uhr

Von der Baustelle eines Garten– und Landschaftsbaubetriebes in Bückeburg am Weinberg ist in der Zeit von Montag bis Donnerstag eine 300 Kilogramm schwere Rüttelplatte von der Firma BOMAG entwendet worden. Die schwarz-gelbe Maschine war nach Angaben der geschädigten Firma mit einer Kette gesichert und stand auf einem Radlader. Am Donnerstag wurde der Diebstahl von einem Verantwortlichen bemerkt. Die ein Jahr alte Maschine hat einen Wert von circa 6.000 Euro.

Bereits am vergangenen Montag hatten Täter eine durch Bauzäune gesicherte Baustelle an der Scheier Straße in Bückeburg betreten und einen nicht verschlossenen Baucontainer geöffnet. Hieraus entwendeten die Straftäter nach Angaben der Polizei Bückeburg zwei Radiogeräte, Winkelschleifer, Akkuschrauber und eine Bohrmaschine. Die Schadenshöhe beläuft sich hier auf mindestens 750 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei unter der Telefonnummer (0 57 22) 95 93-0.




Anzeige
Anzeige
Anzeige