Obernkirchen. Im Vorstand der aktuell etwas mehr als 30 Mitglieder, davon knapp zwanzig aktive Sportschützen, zählenden Kyffhäuser-Kameradschaft Obernkirchen hat es aus traurigem Anlass eine personelle Änderung gegeben: Da der bisherige Vorsitzende Dietrich Dombrowa verstorben ist, wird der Verein nun zunächst kommissarisch von Heinz Bruns, dem stellvertretenden Vorsitzenden, weitergeführt. Bei der nächsten Jahresversammlung muss dann satzungsgemäß ein neuer Vereinsvorsitzender gewählt werden.
Bei der vor Kurzem abgehaltenen Mitgliederversammlung wurden insgesamt neun Schützenbrüder ausgezeichnet: Über die „Verdienstnadel in Gold des Kyffhäuser-Kreisverbandes Schaumburg“ durften sich Peter Grot und Mathias Linke freuen, während Uwe Steinbrecher und Uwe Freitmeier das „Kyffhäuser-Verdienst-Kreuz“ erhielten.
Einen „Orden“ für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Kyffhäuser-Kameradschaft Obernkirchen bekamen Heinrich Meier, Jens Schreiber, Frank Scheibel und Fritz Kranz. Der „Wanderpokal der Fahnenträger“ ging an Franz Kusnierski, der – so Bruns – ein „fleißiger Fahnenträger“ des Vereins ist. wk