weather-image
16°

Jahresrückblick aus der berühmt-berüchtigten Feder unseres Karikaturisten

Das war Haitzingers 2018

Horst Haitzinger, der Mann mit dem ganz feinen Faible für die gezeichnete Pointe, für den Sinn und vor allem den Unsinn dieser Welt, hat im Jahr 2018 mal wieder viel Spaß gehabt bei seiner Arbeit. Wir zeigen die besten Zeichnungen des Karikaturisten.

veröffentlicht am 31.12.2018 um 06:00 Uhr

270_0008_8214060_hai905_3112
Thomas Thimm

Autor

Thomas Thimm Stv. Chefredakteur zur Autorenseite

Der Münchner, der seine Feder stets gegen die Mächtigen, die Unbelehrbaren, die Abgehobenen, die Dreisten und die Bösen richtet, dieser besondere Karikaturist hat die großen Nachrichten dieses Jahres – und manchmal auch die kleinen – aufgespießt, ihnen einen Spiegel vorgehalten und sie damit oftmals ad absurdum geführt.

Unsere Tageszeitung druckt die täglichen Haitzinger-Karikaturen nunmehr seit über 30 Jahren – zur Unterhaltung unserer Leser. Aber auch zur kommentierenden Einordnung mancher politischen Nachricht, die man entweder mit einer gewissen Nachsicht ignorieren – oder aber besser noch mit einem echten Haitzinger und einem Lächeln quittieren sollte.

Wir widmen zum Jahresende diese Bildergalerie unserem Großmeister der karikaturistischen Kunst als besondere Rückschau auf ein ganzes Jahr großartiger Einfälle, als einen gezeichneten Jahresrückblick aufs Weltgeschehen, auf die täglichen Nachrichten, die Politik, das Leben und die Kunst.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare