weather-image
14°

Bodenwerder nimmt das Jubiläumsjahr 2020 ins Visier

Was Sie zum Baron Münchhausen wissen müssen

Große Ereignisse werfen lange Schatten voraus: So richtet sich in Bodenwerder jetzt schon der Blick auf das Jahr 2020. Dann wird die Weserstadt den Geburtstag des berühmtesten Sohns der Stadt feiern. Vor dann genau 300 Jahren kam Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen zur Welt. Der „Baron Münchhausen“, der „Lügenbaron“ – auch wenn er selbst unter diesem Titel litt, statt seinen internationalen Ruhm zu genießen. Wir haben hier viel Wissenswertes zum Baron zusammengetragen. Er hat es verdient – ungelogen.

veröffentlicht am 20.09.2018 um 07:22 Uhr
aktualisiert am 20.09.2018 um 13:17 Uhr

poli101 2009



Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige