• Epaper
  • Kontakt
  • Abo
logo-without-text
  • Lokales
  • Region
  • News
  • Blaulicht
  • Mediathek
  • Hintergrund
  • Abo & Service
  • Kontakt
  • Epaper
  • Kontakt
  • Abo
  • Lokales
    • Rinteln
    • Bückeburg
    • Obernkirchen
    • Eilsen
    • Auetal
    • Hessisch Oldendorf
    • Stadthagen
  • Region
    • Schaumburg
    • Minden-Lübbecke
    • Hameln-Pyrmont
    • Lippe
  • News
    • Themen des Tages
    • Welt
    • Deutschland
    • Niedersachsen
  • Blaulicht
    • Blaulichtkarte
  • Sport
    • Sport Schaumburg
    • Sport national
    • Fußball international
  • Kultur
    • Kultur
    • Boulevard
  • Mediathek
    • Bildergalerien
    • Video
    • 360° Grad
    • Infografiken
    • Multimedia-Storys
  • Hintergrund
    • Hintergrund
    • Themendossiers
  • Meinung
    • Kommentar
  • Digital
    • SZLZ Smart
    • E-Paper
    • Facebook
    • Instagram
    • Twitter
    • Youtube
  • Portale
    • Trauer
    • Digitales Zeitungsarchiv
    • Immo
    • Fotoportal: Zeitreise
    • Karriere
    • Rinteln - damals und heute
    • Veranstaltungskalender
  • Abo & Service
    • Aboshop
    • Abo verwalten
    • Mein Profil
  • Anzeigen
    • Ansprechpartner
    • Anzeige buchen
    • Mediadaten
  • Kontakt
    • Redaktion
    • Geschäftsstellen
    • Anzeigen-Team
  • Startseite
  • Kultur
  • Boulevard
×

«The Good Mothers»

Mafia-Drama gewinnt ersten Berlinale-Serienpreis

Die Serie «The Good Mothers» überzeugte die Jury mit einem ultra-realitischen Eindruck. Es geht um drei Frauen in einer italienischen Mafia-Familie. Das Drama gibt es bald auch im Netz z sehen.

veröffentlicht am 23.02.2023 um 13:15 Uhr

23. Februar 2023 13:15 Uhr

Die Schauspielerinnen Gaia Girace und Micaela Ramazzotti in einer Szene aus «The Good Mothers». Das Mafia-Drama wurde mit dem Berlinale Series Award ausgezeichnet. Foto: Claudio Iannone/Berlinale /dpa
dpa

Die Serie «The Good Mothers» überzeugte die Jury mit einem ultra-realitischen Eindruck. Es geht um drei Frauen in einer italienischen Mafia-Familie. Das Drama gibt es bald auch im Netz z sehen.

Anmelden und weiterlesen:
Passwort vergessen?
Anzeige

Zum ersten Mal ist beim Berlinale-Filmfestival eine Serie ausgezeichnet worden. Der Berlinale Series Award ging am Mittwochabend an das Drama «The Good Mothers». Die italienisch-britische Produktion erzählt die Geschichte dreier Frauen, die in die italienische Mafia-Familie 'Ndrangheta hineingeboren wurden und sich mit einer Staatsanwältin zusammentun, um das brutale System von innen zu zerstören.

Das Drehbuch von Stephen Butchard basiert auf dem Roman von Alex Perry, der auf wahren Begebenheiten beruht. «The Good Mothers» habe mit seinen vielschichtigen Charakteren überzeugt, die Serie vermittele einen ultra-realistischen Eindruck, heißt es in der Begründung der Jury. «Wir waren gerührt, angsterfüllt und manchmal atemlos.» Die Serie ist demnächst beim Streamingdienst Disney+ zu sehen.

Foto: DIALOG




Das könnte Sie auch interessieren...

  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Datenschutz-Einstellungen

Eine starke Gruppe: Schaumburger Zeitung | Schaumburg-Lippische Landes-Zeitung | Deister- und Weserzeitung | Pyrmonter Nachrichten | DeWeZet Bodenwerder | Neue Deister-Zeitung | Medien31

© C. Bösendahl GmbH & Co. KG