weather-image
19°
×

Bäkmann führt die HSG

veröffentlicht am 14.06.2019 um 14:15 Uhr

RINTELN. Die HSG Exten-Rinteln hat einen neuen Vorsitzenden: Die Mitgliederversammlung wählte den bisherigen Teammanager Hanns Bäkmann zum Nachfolger des auf eigenen Wunsch ausgeschiedenen Christian Winter. Auch René Langejürgen (zweiter Vorsitzender) und Matthias Wuttig (Kassierer) waren nach zwölf Jahren im Amt nicht mehr angetreten.

Unterstützt wird der neue Chef von seinen Stellvertretern Frank Petri und Michael Edling. Ergänzt wird das Führungsteam durch Steffi Pawel (Spiel- und Jugendwartin), Alexander Hachmeister (Pass- und Mitgliederwart) sowie Florian Heise (Schiedsrichterwart).

Bäkmann blickt positiv in die Zukunft: „Wir müssen unsere super Jugendarbeit weiter ausbauen und nach und nach wieder eigenen Kräfte in die Seniorenteams einbauen.“ Im Herrenbereich verkündete Bäkmann die weitere Zusammenarbeit mit Trainer Saulius Tonkunas. Für den Damenbereich sei man noch auf der Suche nach einem neuen Übungsleiter.

Der alte Vorstand darf sich eine Auswahl zusammenstellen, die im August gegen die erste Mannschaft zum Abschiedsspiel antreten soll. wi




Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige