weather-image
20°

Obernkirchner in Hannover erfolgreich

Bruns holt Silber

veröffentlicht am 03.05.2019 um 17:58 Uhr

Linus Bruns

LANDKREIS. Der Schaumburger Schwimmnachwuchs der Jahrgänge 2007 bis 2009 hat sich bei den Landesjahrgangsmeisterschaften im Stadionbad in Hannover mit den Besten im Land Niedersachsen gemessen. Erfolgreichster Schaumburger war Linus Bruns (Jahrgang 2008) von den SSF Obernkirchen. Von den hiesigen Schwimmvereinen hatten drei insgesamt fünf Sportler gemeldet, die sich im Vorfeld mit den notwendigen Pflichtzeiten qualifiziert hatten.

Linus Bruns sicherte sich über 200 Meter Brust in 3:20,43 Minuten die Silbermedaille. Über 50 Meter Brust (0:42,84 Minuten) verfehlte der Obernkirchner das Podest mit Platz vier nur knapp. Mit persönlichen Bestzeiten auch über die zwei weiteren geschwommenen Strecken (50 Meter Freistil und 100 Meter Rücken) war es für ihn ein erfolgreiches Wochenende.

Aber auch für die weiteren Schaumburger Teilnehmer war das Wochenende in Hannover mit persönlichen Bestzeiten über nahezu alle geschwommenen Strecken sehr erfolgreich.

Quentin Bähn (links) und Luna Gebauer. Fotos: pr.

Für den VfL Bad Nenndorf starteten Quentin Bähn (2007) und Luna Gebauer (2008). Gebauer freute sich dabei über fünf neue Bestzeiten und einen hervorragenden fünften Platz über 50 Meter Freistil.

Auch der SC Stadthagen schickte zwei Schwimmer an den Start. Just Engelking (2008) ging fünfmal ins Wasser und beendete seine Rennen mit persönlichen Bestzeiten. Jill Carolina Brokmeier (2008) startete zweimal und verzeichnete außer persönlichen Bestzeiten eine Top-Ten-Platzierung über 50 Meter Schmetterling. r




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kommentare