weather-image
Drittligist sichert sich den Schaumburg-Cup der HSG Schaumburg Nord

MTV Großenheidorn siegt

veröffentlicht am 13.08.2018 um 18:41 Uhr

Die A-Junioren der HSG Schaumburg Nord sichern sich den zweiten Platz beim Schaumburg-Cup. Foto: dak

WALTRINGHAUSEN. Die HSG Schaumburg Nord hat am vergangenen Wochenende den Schaumburg-Cup für Handball-Teams ausgerichtet. Die Bandbreite der Veranstaltung ging dabei von Junioren bis zum stark besetzten Herren-Cup, den der Drittligist MTV Großenheidorn für sich entschied.

Das Turnier der A-Junioren entschied der MTV Groß Lafferde (5 Punkte) für sich, die gastgebende HSG (3) lief vor der HSG Nienburg (2) und den Sportfreunden Söhre (2) auf dem zweiten Platz ein.

Den Schaumburg-Cup für Herrenmannschaften aus der Region sicherte sich überlegen und mit sechs Punkten aus drei Siegen der Landesligist HSG HO-Handball aus Hessisch Oldendorf vor dem Staffelkonkurrenten MTV Großenheidorn II (4). Der Regionsoberligist HSG Schaumburg Nord II (3) wurde Dritter vor den HF Aerzen (0), ebenfalls in der Regionsoberliga beheimatet.

Bei den B-Junioren zog der Bundesliga-Nachwuchs des TSV GWD Minden einsam seine Kreise, gewann alle drei Spiele und sicherte sich den Cup. Die Hausherren (4) eroberten den zweiten Rang vor dem TuS Bothfeld und der TSG Großburgwedel.

Der Höhepunkt des dreitägigen Schaumburg-Cups war das Turnier der höherklassigen Herrenmannschaften am Sonntag.

Hier setzte sich der Niedersachsenmeister und Drittligist MTV Großenheidorn durch. Im Derby gegen die HSG Schaumburg Nord leisteten sich die Seeprovinzler beim 20:20 den einzigen Punktverlust. Der gastgebende Oberligist wurde mit vier Punkten Zweiter vor dem Staffelkonkurrenten HV Barsinghausen (2). Die HSG Barnstorf/Diepholz (Oberliga Nordsee) wurde sieglos und mit nur einem Zähler Vierter.

Die Ergebnisse: HSG Schaumburg Nord – HV Barsinghausen 22:18, HSG Barnstorf/Diepholz – MTV Großenheidorn 17:20, HSG Schaumburg Nord – HSG Barnstorf/Diepholz 18:18, HV Barsinghausen – MTV Großenheidorn 18:24, MTV Großenheidorn – HSG Schaumburg Nord 20:20, HSG Barnstorf/Diepholz – HV Barsinghausen 19:21. uk




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kommentare