Haben den neuen Flyer vorgestellt: Dr. Axel Rinne, Antje Niemeyer und Annika Fauth von der Stadtverwaltung sowie Pastor Rainer Diekmann. Das Info-Blatt ist unter anderem in der Tourist-Information an der Langen Straße erhältlich.Foto: kk
Im Juni wurde der 450. Geburtstag der Jetenburger Kirche mit einem bunten Programm gefeiert. Rechtzeitig zum Jubiläum wurde ein kulturhistorisches Info-Blatt zum Gotteshaus und zum sie umgebenden Friedhof vorgestellt.
BÜCKEBURG. Für die Jetenburger Kirche und den sie umgebenden Friedhof lassen sich viele treffende Bezeichnungen finden: „Das schlichte Juwel“ titelte unsere Zeitung erst vor einigen Tagen, andere sprechen vom „Grünen Kleinod“ oder vom „Ort der Geschichte(n)“. Dr. Axel Rinne, profunder Kenner des Areals, bezeichnet das geschichtsträchtige Areal gerne als „Platz der anstiftenden Erinnerung“. Pünktlich zum 450. Geburtstag des schlichten Gotteshauses, der am Wochenende gefeiert wird, hat die Stadt Bückeburg jetzt gemeinsam mit der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde ein neues historisches Informationsblatt herausgegeben.