Frank Suchland veröffentlicht Doppelalbum mit 70 Instrumentalstücken für Kinder
Das Komponieren von Musik speziell für Kinder benötigt viel Gefühl und auch Fantasie, weiß Frank Suchland, der auf seinem neuen Doppelalbum „Feentanz und Ringelschwanz“ sowohl ältere als auch zahlreiche neue Stücke vereint. Foto: nh
BÜCKEBURG. Die Welt der Kleinen ist voller Fantasie, Magie und zauberhafter Wesen – und was alle Kinder besonders lieben, ist Musik. Frank Suchland weiß das sehr genau und komponiert bereits seit Mitte der 1990er Jahre Kinderlieder und Musik für Hörspiele, Theateraufführungen und vieles, vieles mehr – alles alleine im eigenen Studio. Mit „Feentanz und Ringelschwanz“ hat Suchland nun ein Doppelalbum mit mehr als 70 Instrumentalstücken veröffentlicht. Wir haben ihm dabei über die Schulter geschaut:
Nadine Hartmann
Dabei ist das Doppelalbum, das mit liebevoll-komponierten Klängen zum Träumen Toben, Tanzen und vielem mehr einlädt, gefüllt mit neuen, aber auch alten Liedern. Suchland hat hier umfassende Erfahrung und hat unter anderem die Bühnenmusik für das Kindertheater „Ronja Räubertochter“ komponiert. „Das macht unglaublich Spaß, vor allem wenn man später im Publikum sitzt“.