MPS-Organisator Gisbert Hiller vom DRK geehrt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/Y5765E77Z7DE2Y67YF524F57EE.jpg)
Ehrenurkunde und Präsente gab es vom DRK Ortsverein Bückeburg für MPS-Chef Gisbert Hiller für die jahrelange gute Zusammenarbeit. Foto: JP
In diesem Jahr wechselte allerdings die Zuständigkeit dieses Sanitätsdienstes auf Grund der Größe und der Besucherzahlen des Events vom DRK-Ortsverein Bückeburg zur Bereitschaft des DRK Kreisverbands Schaumburg. Grund genug für den Vorsitzenden des Ortsvereins Bückeburg Sven Lampe, sich bei MPS-Gründer und -Veranstalter Gisbert Hiller für die jahrzehntelange gute Zusammenarbeit zu bedanken.
Einen ganzen Bollerwagen an Präsenten für den MPS-Chef hatten Sven Lampe und zahlreiche Mitstreiter seines Ortsvereins dazu auf das Veranstaltungsgelände mitgebracht. Neben einer Dankesurkunde sowie einem Sammelband voller Zeitungsberichte über das MPS aus den vergangenen knapp 30 Jahren überreichten die Rot-Kreuzler dem sichtlich gerührten Gisbert Hiller auf der Mausoleumswiese ein Lego-Maskottchen, einen DRK-Feuerkorb sowie noch das eine oder andere Erinnerungsstück an die zurückliegenden Jahre. Der konnte die Komplimente für die gute Zusammenarbeit nur zurückgeben: Die Mitglieder des DRK Bückeburg hätten in den zurückliegenden Jahren beim Sanitätsdienst auf dem MPS wirklich großartige Arbeit geleistet und seien in Zukunft als Besucher der Großveranstaltung herzlich eingeladen.
SZ/LZ