weather-image
Auffangstationen in der Nähe

Wohin bringe ich verletzte Wildtiere?

Was ist zu tun, wenn man auf ein verletztes Wildtier trifft. Liegen lassen, Tierarzt verständigen? Die Unsicherheit ist groß. Eine Möglichkeit sind Auffangstationen.

veröffentlicht am 06.10.2016 um 08:10 Uhr
aktualisiert am 07.10.2016 um 18:57 Uhr

fuchs-1560655_1920
Franziska Winkler

Autor

Franziska Winkler Redakteurin / Pressereferentin zur Autorenseite
Dort kümmern sich Experten um die verletzten Tiere. Wir haben eine Übersicht solcher Stationen für euch zusammengestellt. Allerdings möchten wir auch darauf hinweisen, dass die meisten hier genannten Stationen oder Pflegestellen die Schutzarbeit ehrenamtlich sowie auf eigene Kosten betreiben. Gerade in der Hochsaison haben sie sehr viele Wildtiere in ihrer Obhut und deshalb oft begrenzte Aufnahmekapazitäten. Die Stationen sind keinerseits verpflichtet, Hilfe zu leisten. Jede Station nimmt daher Tiere auf, wie Möglichkeiten (finanzielle und zeitliche) geboten sind.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare