weather-image
17°

Letzter Teil der Dewezet-Serie: Leser teilen ihre Erinnerungen an das Hamelwehr

Hamelwehr-Serie Schlussteil: Unsere Geschichte

HAMELN. Das Hamelwehr war das berüchtigte Armenviertel in der Hamelner Südstadt. Es bestand bis in die 70er-Jahre fort. Häufig war es Stadtgespräch – selten kamen Menschen zu Wort, die dort lebten. In den vergangenen Wochen ist die Geschichte der Siedlung im Rahmen der Dewezet-Serie „Die Menschen vom Hamelwehr“ aus der Perspektive damaliger Bewohner erzählt worden. Im Zuge dessen haben sich weitere Bewohner (und Besucher) des Hamelwehrs bei der Redaktion gemeldet. Mit ihren Geschichten, sechs an der Zahl endet die Dewezet-Serie.

veröffentlicht am 02.03.2017 um 20:42 Uhr
aktualisiert am 06.03.2017 um 13:25 Uhr

270_0008_7979154_hin_hamelwehr_0030
Philipp Killmann

Autor

Philipp Killmann Reporter zur Autorenseite


Links zum Thema

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige