weather-image
14°

Wiedersehen nach gut 50 Jahren – Hartmut Pletzer und Reilo Weiß kennen sich vom Hamelwehr

Hamelwehr-Serie Teil 5: „Ich habe in zwei Welten gelebt“

Das Hamelwehr war das berüchtigte Armenviertel in der Südstadt, das bis in die 70er Jahre fortbestand. Häufig war es Stadtgespräch – selten bis gar nicht kamen dabei die Menschen zu Wort, die dort lebten. In der Dewezet-Serie „Die Menschen vom Hamelwehr“ wird die Geschichte der Siedlung aus der Perspektive der Bewohner erzählt. Reilo Weiß hat am Hamelwehr gelebt, Hartmut Pletzer war regelmäßiger Besucher.

veröffentlicht am 20.02.2017 um 14:21 Uhr
aktualisiert am 03.03.2017 um 10:04 Uhr

Hartmut Pletzer (66; rechts im Bild) mit seinem „Beschützer“ Rigoletto „Reilo“ Weiß (69). Foto: pk
Philipp Killmann

Autor

Philipp Killmann Reporter zur Autorenseite


Links zum Thema

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige