weather-image
16°

Andreas Hentrich wuchs in den Hahlbrock-Häusern auf

Hamelwehr-Serie Teil 6: „Sag, du bist vom oberen Hamelwehr!“

Das Hamelwehr war das berüchtigte Armenviertel in der Südstadt, das bis in die 70er-Jahre fortbestand. Häufig war es Stadtgespräch – selten bis gar nicht kamen dabei die Menschen zu Wort, die dort lebten. In der Dewezet-Serie „Die Menschen vom Hamelwehr“ wird die Geschichte der Siedlung aus der Perspektive der Bewohner erzählt. Andreas Hentrich hatte zwar dieselbe Anschrift – lebte aber am „oberen“ Hamelwehr.

veröffentlicht am 23.02.2017 um 17:48 Uhr
aktualisiert am 03.03.2017 um 10:04 Uhr

Andreas Hentrich (li.) mit seinem Vater Oskar Hentrich und Bruder Mathias Hentrich. Foto: pr
Philipp Killmann

Autor

Philipp Killmann Reporter zur Autorenseite


Links zum Thema

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige