weather-image
Dem Geheimnis Wald auf der Spur

Unser Wald - die komplette Serie

Die Redaktion der Deister- und Weserzeitung hat sich mit den Wäldern, Tieren und Menschen beschäftigen, die uns im Weserbergland umgeben. In Artikel, Bildern, Video und Karten zeigt die Serie wie vielfältig der Lebensraum Wald ist und wie sehr wir von ihm anhängen.

veröffentlicht am 06.09.2016 um 10:50 Uhr
aktualisiert am 21.09.2016 um 14:24 Uhr

wa

Sprichwörtlich sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und fürwahr, der Wald ist viel mehr als die Summe seiner Bäume. In ihm treffen sich Sehnsüchte und Ängste, romantische Schwärmerei und handfestes Wirtschaftsinteresse. Er ist real und fiktiv zugleich, täglicher Job und Projektionsfläche für Wildnis und Heimat. Er prägt nicht nur Landschaften, sondern das Denken der Menschen, die seit jeher in enger Beziehung zum Wald leben. Mal fürchteten sie ihn als unheimlichen Ort, mal liebten sie ihn als Inbegriff einer heilen, alltagsentrückten Welt. Diesem höchst widersprüchlichen Phänomen will die Dewezet in einer neuen Themenserie auf die Spur kommen. Folgen Sie uns in den Wald!

 Hier geht's zur kompletten Multimedia-Serie "Unser Wald"

 

 

 




Kommentare