weather-image
21°
×

Ernestinum Bigband überrascht Kinobesucher

„Blues Brothers“-Medley live im Royal

RINTELN. Für Blues Brothers spielen, wir auch in den Ferien. so lautete die Antwort der Ernestinum Bigband zu einer Anfrage vom Kinocenter Rinteln. Am Sonntag überraschten die 28 Musiker mit einem Medley die Kinogäste vor dem Film.

veröffentlicht am 22.12.2019 um 22:56 Uhr

Zur Überraschung der Kinobesucher hat am Sonntagabend die Ernestinum-Bigband mit einem passenden Medley auf den Musikfilm „Blues Brothers“ eingestimmt.

Das Kinocenter Rinteln zeigt monatlich einen Filmklassiker. Für Dezember hatte Michael Ruhs den Kult-Film aus dem Jahr 1980 ausgewählt. Eine Anregung unseres Fotoreporters, den Film mit Livemusik zu beginnen, fand vor einigen Wochen spontane Zustimmung. Bigband-Leiter Daniel Ellermann war begeistert: „Für ‚Blues Brothers’ spielen wir auch in den Ferien.“

Die Bigband des Gymnasiums Ernestinum hat natürlich nicht nur das Medley mit Titeln aus dem Film im Repertoire. Kuriose Randnotiz: Fast alle 28 Musiker waren vor einem Jahr zu einer Konzertreise im US-Bundesstaat Illinois. Sie besuchten dabei auch Chicago. Dort entstand einst die Filmkomödie mit den Blues Brothers, einer Rhythm-and Blues-Band der beiden Schauspieler John Belushi und Dan Aykroyd.

Die Kinobesucher erschienen stilecht gekleidet: schwarzer Anzug, weißes Hemd, schwarzer Hut und Sonnenbrille. Die Bigband absolvierte ihren Auftritt mit Bravour und erhielt viel Applaus.

Blues-Brothers-Medley, Ernestinum Bigband

Ernestinum Bigband spielt Blues-Brothers-Medley im Kino

24 Bilder
191222bb01-mini
Quelle: tol / SZLZ.de



Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige