weather-image
19°
×

«Erste Coronavirus-Diktatur»

In Zeiten von Corona krankt auch Israels Demokratie

Tel Aviv (dpa) - Der israelische Historiker und Autor Yuval Noah Harari ist in Deutschland vor allem für seine durchdachten Erklärungen der Weltgeschichte bekannt. Sein Buch «Eine kurze Geschichte der Menschheit» hielt sich wochenlang in den Bestsellerlisten. Vergangene Woche allerdings platzte ihm offensichtlich virtuell der Kragen: «Die erste Coronavirus-Diktatur», schimpfte er auf Twitter. «In Israel werden Notdekrete von jemandem erlassen, der kein Mandat vom Volk hat.» Ministerpräsident Benjamin Netanjahu habe die Wahlen verloren.

veröffentlicht am 26.03.2020 um 19:11 Uhr
aktualisiert am 27.03.2020 um 04:22 Uhr

Autor:

Stefanie Järkel, dpa



Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige