weather-image
15°
×

Yannick Gerhardt fehlt Wolfsburg bei Union

Wolfsburgs Trainer Mark van Bommel muss im Auswärtsspiel des VfL beim 1. FC Union Berlin auf Mittelfeldspieler Yannick Gerhardt verzichten. «Yannick kriegen wir leider für Samstag nicht hin», sagte der niederländische Coach am Donnerstag. «Der Schlag ist doch zu stark gewesen. Der Bluterguss muss raus und das dauert.» Der 27 Jahre alte Gerhardt hatte sich in einer Testpartie gegen den Hamburger SV in der vergangenen Woche eine Prellung am Fuß zugezogen.

veröffentlicht am 14.10.2021 um 15:05 Uhr

Autor:

«Ansonsten sieht es alles gut aus», sagte van Bommel mit Blick auf die weitere Personallage vor der Begegnung in der Fußball-Bundesliga. «Ein paar Jungs kommen zurück von kleinen Verletzungen, aber insgesamt sieht es gut aus.» Nach starkem Saisonstart und Tabellenführung hatte Wolfsburg zuletzt in der Liga zweimal verloren. Gegen Union unterlag der VfL in sechs Pflichtpartien bislang noch nie.




Anzeige
Anzeige