weather-image
15°

Freibadsaison beginnt in Rolfshagen

Frühstück im Schwimmbad

ROLFSHAGEN. Andrea Jagata blickt auf das Schwimmbecken des Rolfshäger Sonnentalbades – es ist randvoll mit Wasser gefühlt. Die Schwimmmeisterin hat bereits die Wassertemperatur überprüft. Sie liegt bei um die 17 Grad Celsius.

veröffentlicht am 09.05.2019 um 17:21 Uhr
aktualisiert am 09.05.2019 um 18:40 Uhr

Noch ist das Freibad leer – das wird sich am kommenden Sonntag ändern. Foto: leo
Leonhard Behmann

Autor

Leonhard Behmann Volontär zur Autorenseite

„Wir hoffen, dass die Sonne in den nächsten Tagen scheint, denn: Je stärker sie scheint, desto wärmer wird das durch die Absorber-Anlage aufgewärmte Freibad-Wasser“, erklärt Jagata. Am kommenden Sonntag, 12. Mai, öffnet das Bad nach der Winterpause seine Türen. Jagata rechnet am Eröffnungstag, wenn sie um 8 Uhr die Türen öffnet, mit einer Wassertemperatur von 20 Grad Celsius. Gegen 9.30 Uhr startet dann das traditionelle kostenlose Frühstück der DLRG Rolfshagen im Freibad. „Wie immer bitten wir dabei um eine kleine Spende“, sagt Jagata. Neben dem Freibad öffnet auch der Kiosk auf dem Gelände am Sonntag.




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kommentare