weather-image
Table-Quiz mit Frank Suchland

Schaumburgs Geschichte und Gegenwart

ROLFSHAGEN. Ein Table-Quiz gibt es am Sonnabend, 20. Oktober, ab 19 Uhr im Gasthaus „Kühler Grund“. Moderator Frank Suchland führt durch den Rateabend.

veröffentlicht am 09.10.2018 um 17:08 Uhr
aktualisiert am 09.10.2018 um 17:50 Uhr

Ein Mann mit Unterhaltungswert: Frank Suchland. Foto: pr.

ROLFSHAGEN. Ein Table-Quiz mit Frank Suchland findet am Sonnabend, 20. Oktober, ab 19 Uhr im Gasthaus „Kühler Grund“ statt.

Das Besondere an diesem Quizformat ist, dass niemand alleine spielen muss und sich daher auch niemand bloßstellen kann. Es wird ausschließlich in kleinen Gruppen gequizzt. Wer als Gast nicht mit Freunden, sondern alleine kommt, kann sich Tischgruppen anschließen. Alle Gäste spielen als Tischteams gegeneinander. Moderator Suchland führt mit Humor und Feinsinn durch den Rateabend: Er erzählt zehn kleine Geschichten, an deren Ende sich jeweils eine Frage schwerpunktmäßig zu Kultur, Geschichte und Gegenwart Schaumburgs anschließt.

Die Tischgruppe, die gewinnt, erhält eine Trophäe. Der Eintritt kostet fünf Euro. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Sparkasse und Volksbank in Rehren sowie im Dorfladen Rolfshagen. Es handelt sich um eine Veranstaltung des Kulturvereins Auetal.

Suchland studierte Musik und Germanistik in Hannover und begann schon früh, eigene Chansons und Texte zu schreiben. Er absolvierte über 800 Konzerte, Lesungen und Vorträge im gesamten Bundesgebiet, nahm mehr als 20 CDs auf und war bei etlichen Rundfunkanstalten zu Gast, er arbeitete als Komponist, Darsteller und Autor mit diversen Künstlern aller Genres zusammen. rnk




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kommentare