weather-image
28°
×

Neue Plexiglasscheiben für die DLRG

Testzentrum Rolfshagen erweitert Öffnungszeiten

ROLFSHAGEN. Das Corona-Testzentrum in Rolfshagen erweitert seine Öffnungszeiten aufgrund der steigenden Nachfrage, teilt die DLRG Rolfshagen mit, die das Testzentrum betreibt:

veröffentlicht am 06.05.2021 um 15:05 Uhr
aktualisiert am 06.05.2021 um 17:40 Uhr

ROLFSHAGEN. Das Corona-Testzentrum in Rolfshagen erweitert seine Öffnungszeiten aufgrund der steigenden Nachfrage, da mit Inkrafttreten des neuen Infektionsschutzgesetzes viele Bürger einen tagesaktuellen, negativen Corona-Test benötigen. Das teilt die DLRG Rolfshagen mit, die das Testzentrum betreibt. Die Öffnungszeiten lauten nun folgendermaßen: Mittwochs von 16 bis 20 Uhr, freitags von 16 bis 20 Uhr und sonntags von 16 bis 19 Uhr. Das Testzentrum ist in der Jugendausbildungs- und Begegnungsstätte am Horstsiek untergebracht.

Die Anmeldung erfolgt online oder telefonisch zu den Öffnungszeiten. Das Testergebnis kann online mithilfe eines QR-Codes abgerufen, ein Dokument zur Vorlage kann ausgedruckt werden. Somit ist keine Wartezeit vor Ort nötig.

Das Testzentrum verfügt außerdem über neue Plexiglas-Schutzwände, teilt die DLRG weiterhin mit. Möglich gemacht hat diese Anschaffung die Sparkasse Schaumburg, Geschäftsstelle Rehren, durch eine Spende. Die Wände wurden durch Stefan Gellermann von der Auetaler Werbemanufaktur auf die Wünsche der DLRG hin angefertigt und konnten nach zwei Tagen aufgestellt werden. Nicht nur für das Testzentrum, sondern auch bei späteren DLRG-Veranstaltungen, wie Kuchenbüfett oder Freibadfrühstück, sollen sie eingesetzt werden und für mehr Sicherheit sorgen. r




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige