weather-image
21°
×

Diese Schaumburger Gemeinden sind offiziell Corona-frei

LANDKREIS. In Deutschland sind bis Freitagvormittag über 172 900 Infektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Mindestens 7791 mit dem Erreger Sars-CoV-2 Infizierte sind den Angaben zufolge bislang bundesweit gestorben. Das geht aus einer Auswertung der Deutschen Presse-Agentur hervor, die die neuesten Zahlen der Bundesländer berücksichtigt. Doch es gibt auch Corona-freie Städte und Gemeinden.

veröffentlicht am 15.05.2020 um 12:22 Uhr

Die Stadt Bückeburg ist – neben der Gemeinde Nienstädt wie auch der Samtgemeinde Rodenberg – eine von drei Kommunen in der Region, die aktuell offiziell als Corona-frei gelistet sind.

Alle elf nachgewiesenen infizierten Einwohner der Residenzstadt Bückeburg sind vom Landkreis inzwischen als genesen gemeldet worden. In Nienstädt waren es zehn, in der Samtgemeinde Rodenberg sieben.

In ganz Schaumburg wurden am Freitag 8 Menschen als aktive Fälle geführt. 143 von insgesamt 158 Menschen mit positivem Covid-19-Abstrich gelten als genesen. Sieben Erkrankte sind verstorben. odt




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige