weather-image
19°

Klaus-Henning Lemme tritt nach 15 Jahren als Vorsitzender zurück / Sigmund Graf Adelmann zum Nachfolger gewählt

Ein neuer Präsident für die Schaumburger Landschaft

LANDKREIS. Die Schaumburger Landschaft wird ab sofort von einem Präsidenten geführt. Nach dem überraschenden Rücktritt von Klaus-Henning Lemme wurde in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Kloster Möllenbeck der ehemalige Geschäftsführer Sigmund Graf Adelmann einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Seit einer Satzungsänderung in diesem Jahr trägt der Vorsitzende künftig den Titel Präsident, der nun mit dem Wechsel eingeführt wurde.

veröffentlicht am 29.09.2019 um 00:03 Uhr

Klaus-Henning Lemme (von rechts) freut sich, mit Sigmund Graf Adelmann einen erfahrenen Nachfolger für den Vorsitz der Schaumburger Landschaft gefunden zu haben. Karsten Becker ist der neue Delegierte des Landkreises im Vorstand der Landschaft. Foto:

Autor:

Tina Bonfert



Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige