weather-image
31°
×

Bis heute 175 Personen mit bestätigter Infektion im Kreis Schaumburg

Eine weitere  mit Covid-19 infizierte Person in Stadthagen

LANDKREIS. Die vom Landkreis gemeldete Zahl der Corona-Fälle hat sich am Freitag noch einmal um eins auf nun neun erhöht, es gibt eine weitere neu-infizierte Person in Stadthagen.

veröffentlicht am 24.07.2020 um 02:00 Uhr
aktualisiert am 24.07.2020 um 12:34 Uhr

Mit Datum vom 24. Juli sind im Landkreis Schaumburg neun Menschen aus Rinteln, Stadthagen und der Samtgemeinde Eilsen akut mit dem Coronavirus infiziert. Dies teilt der Landkreis am Freitag mit. Die akut infizierten Personen zeigen teilweise Symptome oder sind symptomfrei. Alle wurden isoliert und befinden sich in Quarantäne. Eine der erkrankten Personen befindet sich in stationärer Behandlung.

Bis heute gibt es insgesamt im Kreisgebiet 175 Personen mit einer bestätigten Corona-Infektion. Die Fälle verteilen sich im Kreisgebiet auf alle Städte, Samtgemeinden und die Gemeinde Auetal (siehe dazu die Aufschlüsselung in der Karte).

Täglich werden weitere Personen getestet.

Zwei der Infizierten Rückkehrer aus Risikogebiet

Zudem teilte die Verwaltung mit, dass zwei der seit kürzlich neuinfizierten Personen von einer Reise aus einem Risikogebiet zurückgekehrt sind und sich dort vermutlich mit dem Virus angesteckt haben.

 




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige