weather-image
11°

L 431 wieder frei

Endlich freie Fahrt über die Brücke

AMELGATZEN. Die Sperrung der Landesstraße 431 zwischen Emmerthal und Bad Pyrmont bei Amelgatzen ist aufgehoben.

veröffentlicht am 13.12.2018 um 16:39 Uhr

Die Sperrung der Landesstraße 431 zwischen Emmerthal und Bad Pyrmont bei Amelgatzen ist aufgehoben. Foto: dana

AMELGATZEN. Die Betroffenen dürften es als vorgezogenes Weihnachtgeschenk empfinden, haben doch Pendler und Einwohner schon seit Monaten auf diese Nachricht gewartet. Heute wird die Sperrung der Landesstraße 431 zwischen Emmerthal und Bad Pyrmont bei Amelgatzen aufgehoben. Wie die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mitteilt, soll die Brücke gegen Mittag für den Verkehr freigegeben werden. Bis auf Restarbeiten konnten die aufwendigen Arbeiten abgeschlossen werden, heißt es in einer Pressenotiz. Lediglich ein kleines Teilstück des Radwegs könne erst im nächsten Jahr fertiggestellt werden. Dort wurde ein Kabel gefunden, das gesichert werden müsse. Seit Ende November 2017 war die L 431 wegen Erneuerung der Bahnbrücke in Amelgatzen gesperrt.




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kommentare