weather-image
10°
×

Schnappi rollt durch Niedersachsen

Fahrender Zoo schlägt Winterquartier in Apelern auf

APELERN. In der Samtgemeinde Rodenberg leben neuerdings mehr als 16 000 Einwohner, allerdings wohl nur ein einziges Krokodil – und das auch lediglich zeitweise. Schnappi gehört zum Rollenden Zoo von Martin Tränkler. Einen festen Wohnsitz hat der Schausteller nicht. Der 35-Jährige schlägt nun aber schon zum vierten Mal sein Winterquartier in Apelern auf, weshalb er dort auch gemeldet ist. Wenn er im Frühling wieder weiterzieht, bleibt allerdings nichts als sein Briefkasten zurück.
Tränkler reist neben Schnappi mit zwei Schildkröten, drei Riesenschlangen, vier Ziegen, zwei Alpakas, zwei Stinktieren und drei Chow-Chows durch Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Mit dabei sind auch seine Frau und seine zwei Töchter sowie seine Eltern in einem separaten Wohnwagen.

veröffentlicht am 01.02.2020 um 00:00 Uhr

Autor:

Andrea Göttling



Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige