weather-image
32°
×

7-Tage-Inzidenzwert für Schaumburg bei 75,4

Inzidenz in Schaumburg sinkt am Sonntag nochmal deutlich

Wie das Robert-Koch-Institut am Sonntag bekanntgab, ist die 7-Tage-Inzidenz für den Landkreis Schaumburg  erneut gesunken. Und zwar deutlich auf 75,4 (Vortag 83,6). Damit entfernt sich der Landkreis noch weiter von der kritischen Schwelle des Inzidenzwerts 100.

veröffentlicht am 09.05.2021 um 08:17 Uhr

Doch obwohl bereits am vergangenen Donnerstag der Schwellenwert unterschritten wurde, sind keine sofortigen Lockerungen vorgesehen. Der Landkreis Schaumburg gab vergangene Woche auf Anfrage bekannt, dass frühestens am Donnerstag, 13. Mai, die Corona-Regeln im Landkreis Schaumburg gelockert werden können. Wieso, und was genau dann gilt, haben wir in diesem Artikel erklärt.

vAm Sonntag wurden in Schaumburg zwölf zusätzliche Corona-Fälle bekannt, die Todesfälle liegen weiterhin bei 68, es wurden keine zusätzlichen bekanntgegeben.




Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige