weather-image
20°
×

Mehr Lockerungen in Sicht

Inzidenzwert in Schaumburg bei 25,3

LANDKREIS. Die 7-Tage-Inzidenz in Schaumburg liegt noch immer stabil unter 35. Laut den aktuellen Zahlen des RKI nämlich bei 25,3. Das sind zweifelsfrei erfreuliche Nachrichten, Lockerungen stehen an.

veröffentlicht am 01.06.2021 um 10:08 Uhr

LANDKREIS. Zusätzlich entscheidet sich am Dienstag, ob die Lockerungen noch viel weitgehender sein werden, als in der am Montag veröffentlichten Allgemeinverfügung niedergeschrieben. Bleibt die Sieben-Tage-Inzidenz auch am Dienstag klar unter dem Wert von 35 – am Montag lag sie bei 26,6 – muss der Landkreis eine weitere neue Allgemeinverfügung erlassen. Dann fällt der Landkreis Schaumburg in die letzte, lockerste Kategorie nach dem derzeitigen Stufenplan. Mit dem Inkraftreten dieser Allgemeinverfügung ab Donnerstag dürften dann auch Bars und Diskotheken und Clubs den eingeschränkten Betrieb wieder aufnehmen, sogar Großveranstaltungen wie Konzerte wären mit Genehmigung denkbar. Die Gastronomie könnte dann ab Donnerstag auch in den Innenräumen ohne Kapazitätseinschränkung öffnen. jak/mv


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige