weather-image
28°
×

Bund erhöht Förderung

Mehrgenerationenhäuser in Rinteln und Stadthagen bekommen mehr Geld

RINTELN/STADTHAGEN. Der Bund hat seine Förderung für die Mehrgenerationenhäuser in Rinteln und Stadthagen um 10.000 Euro pro Haus erhöht.

veröffentlicht am 12.12.2019 um 16:32 Uhr

Die heimische Bundestagsabgeordnete Marja-Liisa Völlers (SPD) zeigt sich erfreut über die Mitteilung: „Das Geld fließt an genau die richtige Stelle. Die Mehrgenerationenhäuser sind Leuchttürme der Solidarität. Hier lernen Generationen voneinander und stehen füreinander ein. Es freut mich enorm, dass dieses Engagement nun vom Bund besser finanziell gefördert wird.“

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat die Finanzierung der Mehrgenerationenhäuser in der Bundesrepublik um 5,4 Millionen Euro erhöht. Davon profitieren auch die beiden Mehrgenerationenhäuser in Rinteln und Stadthagen. Sie erhalten jeweils 10.000 Euro. Mehr Informationen unter: www.mehrgenerationenhaeuser.de




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige