weather-image
14°
×

Neues Logistikzentrum: Amazon will 1100 Jobs in Lippe schaffen

HORN-BAD MEINBERG. Wie die Lippische Landes-Zeitung erfahren hat, plant der Online-Händler Amazon ein riesiges Logistikzentrum in Lippe. Bis Ende 2021 soll im Industriegebiet an der B239 zwischen Belle und Wöbbel in Horn-Bad Meinberg entstehen.

veröffentlicht am 29.01.2020 um 17:23 Uhr
aktualisiert am 29.01.2020 um 17:56 Uhr

„Das ist ein Sechser im Lotto für uns“, sagte Bürgermeister Stefan Rother der Landes-Zeitung. In dem Logistikzentrum sollen insgesamt 1100 neue Arbeitsplätze in Horn entstehen. Schon seit Sommer soll sich die Stadt in Gesprächen mit Amazon befinden. Baupläne für das neue Logistikzentrum liegen bereits vor und wurden im Fachausschuss vorgestellt.

Das Logistikzentrum soll nach bisherigen Plänen 30 Meter in die Höhe wachsen und eine Fläche von bis 20 Hektar haben.jak




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige