weather-image
26°

Agaplesion-Mitarbeiter demonstrieren für faire Löhne für Pflegekräfte

Pflegekräfte demonstrieren für besseren Lohn vor Agaplesion-Klinikum

VEHLEN. 19714 Überstunden schieben alleine die Pflegekräfte im Agaplesion-Klinikum Schaumburg vor sich her. „Eine unfassbare Anzahl“, findet Jan Bergmann von der Verdi-Betriebsgruppe im Klinikum. Die vielen Überstunden seien ein direkter Ausdruck des massiven Fachkräftemangels – „Und der ist Hausgemacht.“ Denn Pflegekräfte würden noch immer deutlich zu schlecht bezahlt. Insbesondere in kirchlichen Krankenhäusern, wie Agaplesion. Denn dort verdienen Pflegekräfte noch weniger als im öffentlichen Dienst.

veröffentlicht am 04.04.2019 um 16:44 Uhr

Diesmal fand die „aktive Mittagspause“ direkt vor dem Krankenhaus statt. Foto: jak
DSC_8809

Autor

Jakob Gokl Stv. Chefredakteur zur Autorenseite



Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kommentare