weather-image
14°
×

31 Kinder und Jugendliche besuchen Musicalfreizeit der Landeskirchlichen Gemeinschaft

Singen und Tanzen in den Ferien

STADTHAGEN/BÜCKEBURG. In den Räumen der Landeskirchlichen Gemeinschaft Stadthagen wird aktuell fleißig gesungen und getanzt. Denn dort findet gerade wieder die Musicalfreizeit für Kinder und Jugendliche statt.

veröffentlicht am 04.10.2018 um 18:10 Uhr

Autor:

STADTHAGEN/BÜCKEBURG. 31 Kinder im Alter von neun bis 16 Jahren verbringen ihre erste Woche der Herbstferien im Gemeindehaus. Unter der Leitung von Georg Baumgärtner proben sie das Musical „Dankbar“. Das Stück handelt von zehn Aussätzigen, die von ihrer Familie verstoßen wurden. Alle zehn können von Jesus geheilt werden. Nur einer jedoch macht sich auf dem Weg, um ihm zu danken.

Das Interesse der Kinder und Jugendlichen war so groß, dass die Organisatorin Angelika Hiddessen das Stück noch durch weitere Rollen ergänzen musste. So stehen beispielsweise auch fünf Klippdachse, Meerschweinchen ähnliche Bibeltiere auf der Bühne. Sie trösten die aussätzige Hauptfigur Jonathan, der von seiner Familie verlassen wurde.

Neben den Proben sorgen aber auch einige Freizeitaktivitäten wie Bowlen oder Filmabende für reichlich Spaß. Insgesamt 17 ehrenamtliche Mitarbeiter der Landeskirchlichen Gemeinschaft sind zur Zeit im Einsatz, um die Teilnehmer auf der Freizeit zu verpflegen und rund um die Uhr zu betreuen. Aufgeführt wird das Stück am morgigen Samstag um 16 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr jeweils im Gemeindehaus an der Nordstraße sowie am Samstag, 13. Oktober, um 16 Uhr im Gemeindehaus in Bückeburg, Trompeterstraße 20. Der Eintritt ist frei, Spenden aber willkommen.




Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige