weather-image
24°
×

Neu beim C.W. Niemeyer Buchverlag

SZ/LZ-Verlosung: Wir verlosen neuen Krimi „Harzhunde“

LANDKREIS. Der Herbst ist angebrochen, und was passt besser dazu als ein neuer Krimi, in dem man so richtig schmökern kann? Unsere Zeitung verlost drei Exemplare des Titels „Harzhunde“, neu erschienen im Herbstprogramm des C.W. Niemeyer Buchverlags.

veröffentlicht am 03.09.2021 um 00:00 Uhr

ri-marie-1410

Autor

Redakteurin / Online zur Autorenseite

Darum geht es: „Was war das für eine Bestie?“ Das fragt sich Daniel Kranz, der nachts einem riesigen Wolf gegenübersteht. In letzter Sekunde entkommt er der Kreatur. War es Einbildung? Nein, die Risswunde an seiner Wade ist echt! Für Schafzüchter Thiele steht fest: Es sind Wölfe, die durch den Harz streifen und seine Tiere töten.

Er macht die Wolfsexpertin Maria Hübner dafür verantwortlich. Privatdetektiv Stefan Blume steht Maria zur Seite. Dabei stößt er auf Spuren von Hunden, die zu Killern abgerichtet werden. Wenig später entdeckt jemand die Leiche einer Frau. Sie wurde von Raubtieren zerfleischt. Waren es Wölfe ... oder Hunde? Als Blume die Zusammenhänge erkennt, gerät nicht nur er in tödliche Gefahr. Und wer ist der Fremde, der in einem Ferienhaus am Ponytale Saloon wohnt? Hat Blumes ehemaliger Waffenbruder den Mann auf ihn angesetzt, um ihn zu liquidieren?

„Harzhunde“ wurde geschrieben von Roland Lange, Jahrgang 1954, der in der Nähe des Harzes in Katlenburg-Lindau lebt. 2014 beendete er seine Tätigkeit als Ingenieur und widmete sich ganz dem Schreiben. Roland Lange ist so etwas wie ein krimineller Botschafter des Harzes, denn auf seine Initiative fand 2011 das erste von zahlreichen Mordsharz-Krimifestival statt.

Verlosung: Unsere Zeitung verlost drei Exemplare von „Harzhunde“. Dazu bitte bis spätestens Dienstag, 7. September, 12 Uhr, eine E-Mail an sz@szlz.de mit dem Betreff „Harzhunde“ schicken. Bitte den vollen Namen sowie die volle postalische Adresse nicht vergessen, damit wir das Buch per Post zuschicken können. Mitte kommender Woche werden die Gewinner ausgelost und benachrichtigt.

Allen Teilnehmenden wünschen wir viel Glück! mld




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige