weather-image
21°

AWS: Klare Regeln auf den Wertstoffhöfen / „Das können wir schon aus Sicherheitsgründen nicht dulden“

Tauschen nicht erlaubt

LANDKREIS. Ein Wertstoffhof ist keine Tauschbörse – das macht Susanne Rintelen deutlich. Das bedeutet, erklärt die Pressesprecherin der Abfallwirtschaft Schaumburg (AWS): Alle Waren, die dort abgeliefert worden sind, müssen auch dort bleiben und dürfen nicht von anderen Kunden des Wertstoffhofs mitgenommen werden. In der Region Hannover gab es kürzlich eine Auseinandersetzung zwischen einem Ehepaar und den Mitarbeitern des Wertstoffhofs, weil die Frau und der Mann einen Fernseher mitnehmen wollten.

veröffentlicht am 24.01.2019 um 16:39 Uhr

Zu gut für den Müll? Wenn die Geräte erst einmal auf dem Wertstoffhof sind, müssen sie auch weg. Foto: dpa



Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige