weather-image
30°

Auch Arbeitnehmer haben zahlreiche Möglichkeiten, sich beruflich weiterzubilden

Weiterbildung für Arbeitnehmer: Lernen ein Leben lang

LANDKREIS. Bildungsprämie, Bildungsurlaub, Bildungscheck – wer sich durch eine Fortbildung weiter qualifizieren möchte, hat zahlreiche Möglichkeiten. Das gilt nicht nur für Erwerbslose, Bund und Land bezuschussen auch für Arbeitnehmer die Kosten für berufliche Weiterbildungen. Doch wie findet man das passende Angebot und welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es? Ein Wegweiser durch den Fortbildungsdschungel.

veröffentlicht am 22.01.2019 um 00:00 Uhr

Ich bin dann mal weg: Bund und Länder unterstützen den Weiterbildungswillen von Arbeitnehmern mit einer Finanzspritze. Foto: dpa

Autor:

katharina Grimpe



Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige