weather-image
23°

Zehnjährige läuft plötzlich über die Straße

Aufmerksamer Pkw-Fahrer weicht Kind aus und landet im Graben

CAMMER. Am Samstag gegen 16.20 Uhr konnte ein Pkw-Fahrer aus Minden einen folgenschweren Verkehrsunfall mit einem über die Straße laufenden Kind vermeiden, indem er mit seinem Pkw stark abbremste.

veröffentlicht am 03.06.2019 um 15:55 Uhr

270_0900_136724_Blaulicht.jpg

CAMMER. Dabei kam er nach rechts von der Straße ab und landete im Straßengraben. Der Mindener war zuvor auf der Kreisstraße 3 unterwegs und fuhr von der Dankerser Straße in die Ortschaft Cammer ein. Kurz vor dem Ortseingang lief ein zehnjähriges Mädchen völlig unvermittelt über die Dankerser Straße. Der 33-Jährige hatte das Kind zum Glück bereits vorher aus einiger Entfernung am Straßenrand wahrgenommen. Zwischen dem Pkw und dem Kind kam es zu keiner Berührung; alle Beteiligten blieben unverletzt. Der beschädigte Pkw musste aus dem Straßengraben geborgen werden.r




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kommentare