weather-image
13°

Karl-Friedrich Meier übernimmt Taktstock

Chorleiter des Jagdhornbläsercorps Hegering 1 gibt Stab ab

RUSBEND. Im „Schäferhof“ in Rusbend haben sich 14 Aktive des Jagdhornbläsercorps Hegering 1 Bückeburg mit Partnerinnen und Partnern zur jährlichen Hauptversammlung getroffen.

veröffentlicht am 31.01.2019 um 12:31 Uhr

Auch musikalische Beiträge gehörten zur Jahresversammlung. Foto: pr.

RUSBEND. Nach der Begrüßung mit wohlgesetzten Tönen der Hörner ging es zum schmackhaft zubereiteten Büfett, die Hauptspeisen eingerahmt von heißer Suppe und eisigem Nachtisch. Unter launigen Worten der Erinnerung legte Dr. Henning Brinkmann, Hegeringleiter und langjähriger Chorleiter der Bläser, sein Amt in die Hände von Karl-Friedrich Meier, den die Anwesenden zuvor ohne Gegenstimme gewählt hatten. Lorbeeren hatte dieser sich schon durch die Gründung der sogenannten Nachwuchstruppe und deren Führung durch die Jagdhornwettbewerbe bis hin zur goldenen Hornfesselspange erworben. Er dankte für das Vertrauen und kündigte das Einüben neuer Stücke an. Nach weiteren musikalischen Beiträgen und lustigen Reimereien wurde das fröhliche Beisammensein zu einem schönen Abend, der allen in guter Erinnerung bleiben wird.Foto: pr.




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kommentare