• Epaper
  • Kontakt
  • Abo
logo-without-text
  • Lokales
  • Region
  • News
  • Blaulicht
  • Mediathek
  • Hintergrund
  • Abo & Service
  • Kontakt
  • Epaper
  • Kontakt
  • Abo
  • Lokales
    • Rinteln
    • Bückeburg
    • Obernkirchen
    • Eilsen
    • Auetal
    • Hessisch Oldendorf
    • Stadthagen
  • Region
    • Schaumburg
    • Minden-Lübbecke
    • Hameln-Pyrmont
    • Lippe
  • News
    • Themen des Tages
    • Welt
    • Deutschland
    • Niedersachsen
  • Blaulicht
    • Blaulichtkarte
  • Sport
    • Sport Schaumburg
    • Sport national
    • Fußball international
  • Kultur
    • Kultur
    • Boulevard
  • Mediathek
    • Bildergalerien
    • Video
    • 360° Grad
    • Infografiken
    • Multimedia-Storys
  • Hintergrund
    • Hintergrund
    • Themendossiers
  • Meinung
    • Kommentar
  • Digital
    • SZLZ Smart
    • E-Paper
    • Facebook
    • Instagram
    • Twitter
    • Youtube
  • Portale
    • Trauer
    • Digitales Zeitungsarchiv
    • Immo
    • Fotoportal: Zeitreise
    • Karriere
    • Rinteln - damals und heute
    • Veranstaltungskalender
  • Abo & Service
    • Aboshop
    • Abo verwalten
    • Mein Profil
  • Anzeigen
    • Ansprechpartner
    • Anzeige buchen
    • Mediadaten
  • Kontakt
    • Redaktion
    • Geschäftsstellen
    • Anzeigen-Team
  • Startseite
  • Lokales
  • Bückeburg
×

Verkehrsteilnehmer bitte darauf einstellen

Drei Straßensperrungen in Bückeburg

BÜCKEBURG. In Bückeburg werden ab der kommenden Woche drei Straßen gesperrt: die Bahnhofstraße, die Trompeterstraße und Kiesweg/Nordholzer Straße.

veröffentlicht am 11.10.2019 um 12:35 Uhr
aktualisiert am 11.10.2019 um 13:42 Uhr

11. Oktober 2019 12:35 Uhr

4299_1_orggross_r-cremers
Raimund Cremers Redakteur zur Autorenseite

BÜCKEBURG. In Bückeburg werden ab der kommenden Woche drei Straßen gesperrt: die Bahnhofstraße, die Trompeterstraße und Kiesweg/Nordholzer Straße.

Anmelden und weiterlesen:
Passwort vergessen?
Anzeige

Sperrung I - Bahnhofstraße:

Bereits eine Woche vor dem eigentlichen Termin zum Asphalteinbau in der Bahnhofstraße werden die vorgesehenen Arbeiten ausgeführt. So wird der Bereich der Bahnhofstraße zwischen der Kreuzung Unterwallweg / Gartenstraße und Sackstraße für den Zeitraum Dienstag, 15. Oktober, und Mittwoch, 16. Oktober, für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Wohn- und Geschäftshäuser können jedoch wie bereits zur Zeit fußläufig erreicht werden, wie die Stadtverwaltung mitteilt.

Sperrung II - Trompeterstraße:

Foto: DIALOG

Die Trompeterastraße wird ab der kommenden Woche für fünf Tage zwischen der Einfahrt Dr.-Witte-Platz und der Wallstraße voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt nach Angaben der Stadtverwaltung über den Dr.-Witte-Platz und die Wallstraße. Grund für die Sperrung ist die Erneuerung von Hausanschlüssen.

Sperrung III - Kiesweg und Nordholzer Straße:

Von Montag, 14. Oktober, bis voraussichtlich zum 4. Dezember wird ein Abschnitt der Nordholzer Straße und anschließend der Kiesweg aufgrund von Kanalbau- und Straßenbauarbeiten voll gesperrt. Die Bushaltestellen „Berenbusch Denkmal“ und „Nordholz Post“ werden nicht mehr angefahren. Ersatzbushaltestellen sind auf der Ecke Kiesweg/ Berenbuscher Straße und im Hohen Weg eingerichtet, wie die Stadtverwaltung mitteilte.

Für gut eine Millionen Euro wird der Kiesweg als eine der Zufahrtstraßen zum Hafen Berenbusch saniert, das Land Niedersachsen zahlt rund zwei Drittel der Kosten. Neben der Fahrbahn werden auch teilweise neue Leitung verlegt, der Gehweg auf der Südseitet und der Straßengraben auf der Nordseite wieder hergestellt.




Das könnte Sie auch interessieren...

  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Datenschutz-Einstellungen

Eine starke Gruppe: Schaumburger Zeitung | Schaumburg-Lippische Landes-Zeitung | Deister- und Weserzeitung | Pyrmonter Nachrichten | DeWeZet Bodenwerder | Neue Deister-Zeitung | Medien31

© C. Bösendahl GmbH & Co. KG