• Epaper
  • Kontakt
  • Abo
logo-without-text
  • Lokales
  • Region
  • News
  • Blaulicht
  • Mediathek
  • Hintergrund
  • Abo & Service
  • Kontakt
  • Epaper
  • Kontakt
  • Abo
  • Lokales
    • Rinteln
    • Bückeburg
    • Obernkirchen
    • Eilsen
    • Auetal
    • Hessisch Oldendorf
    • Stadthagen
  • Region
    • Schaumburg
    • Minden-Lübbecke
    • Hameln-Pyrmont
    • Lippe
  • News
    • Themen des Tages
    • Welt
    • Deutschland
    • Niedersachsen
  • Blaulicht
    • Blaulichtkarte
  • Sport
    • Sport Schaumburg
    • Sport national
    • Fußball international
  • Kultur
    • Kultur
    • Boulevard
  • Mediathek
    • Bildergalerien
    • Video
    • 360° Grad
    • Infografiken
    • Multimedia-Storys
  • Hintergrund
    • Hintergrund
    • Themendossiers
  • Meinung
    • Kommentar
  • Digital
    • SZLZ Smart
    • E-Paper
    • Facebook
    • Instagram
    • Twitter
    • Youtube
  • Portale
    • Trauer
    • Digitales Zeitungsarchiv
    • Immo
    • Fotoportal: Zeitreise
    • Karriere
    • Rinteln - damals und heute
    • Veranstaltungskalender
  • Abo & Service
    • Aboshop
    • Abo verwalten
    • Mein Profil
  • Anzeigen
    • Ansprechpartner
    • Anzeige buchen
    • Mediadaten
  • Kontakt
    • Redaktion
    • Geschäftsstellen
    • Anzeigen-Team
  • Startseite
  • Lokales
  • Bückeburg
×

Unterstützung vom „King of Pop“

DRK-Ortsverein erhält Songtext-Lithografie von Michael Jackson

BÜCKEBURG. Grund zur Freude hat der Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Bückeburg, Sven Lampe, gehabt, da es ein erneutes Treffen mit Dieter Wiesner, dem ehemaligen Manager und Freund des „King of Pop“, Michael Jackson, gegeben hat.

veröffentlicht am 07.10.2019 um 11:56 Uhr
aktualisiert am 07.10.2019 um 18:10 Uhr

07. Oktober 2019 11:56 Uhr

Dieter Wiesner überreicht die Lithografie an Sven (rechts) und Peter Lampe. Foto: pr.

BÜCKEBURG. Grund zur Freude hat der Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Bückeburg, Sven Lampe, gehabt, da es ein erneutes Treffen mit Dieter Wiesner, dem ehemaligen Manager und Freund des „King of Pop“, Michael Jackson, gegeben hat.

Anmelden und weiterlesen:
Passwort vergessen?
Anzeige

BÜCKEBURG. Grund zur Freude hat es bei dem Vorsitzenden des DRK-Ortsvereins Bückeburg, Sven Lampe, gegeben, da es ein erneutes Treffen mit Dieter Wiesner, dem ehemaligen Manager und Freund des „King of Pop“, Michael Jackson, gegeben hat.

Vor rund einem Jahr fand das erste Treffen zwischen Lampe und Wiesner statt, bei dem es um die Unterstützung für das neu zu gründende örtliche Jugendrotkreuz (JRK) ging. Dabei wurden die Rotkreuzler mit mehreren Büchern mit Signierung von Wiesner überrascht. Der Kontakt sei während der Zeit nicht abgerissen, so Lampe. Wiesner sei stets über die Fortschritte bei der Gründung des JRK, über die Veräußerung der Bücher sowie über die Entwicklung des Bückeburger JRK informiert worden.

Lampe wurde einer Pressemitteilung zufolge während des Treffens von seinem Vater, Peter Lampe, Leiter des Sozialkreises des DRK-Ortsvereins Bückeburg, begleitet. Die Gesprächsatmosphäre in Wiesners Frankfurter Büro sei wieder sehr angenehm gewesen, so Lampe. Wiesner wurde vom DRK-Vorstand als Gastgeschenk ein Präsentkorb mit leckeren Spezialitäten aus dem Bückeburger Schloss-Shop überreicht sowie eine aktuelle Mitgliederzeitung, das „Spektrum“ des DRK-Kreisverbandes Schaumburg. Außerdem wurde eine Einladung des DRK-Ortsvereins an Wiesner ausgesprochen, die ehemalige Residenzstadt in der Zeit der Landpartie oder des Weihnachtszaubers zu besuchen. Wiesner hat sich nach Worten Lampes über die Präsente und die Einladung sehr gefreut und überraschte den DRK-Vorsitzenden mit einem einzigartigen Gegenstand aus dem Fundus des „King of Pop“. Lampe erhielt eine Lithografie des handgeschriebenen Original-Songtextes „Billie Jean“ von Michael Jackson. Davon gibt es in dieser Ausführung weltweit nur 100 Stück, „ein wirklich seltenes Sammlerstück“, so Wiesner, der die Arbeit des Bückeburger DRK-Ortsvereins als „sehr gut und wichtig“ würdigte und eine weitere künftige Unterstützung zusagte. Die Lithografie wird demnächst über die Auktionsplattform United Charity versteigert. Der Erlös wird für die Arbeit des DRK Bückeburg Verwendung finden.r

Foto: DIALOG



Das könnte Sie auch interessieren...

  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Datenschutz-Einstellungen

Eine starke Gruppe: Schaumburger Zeitung | Schaumburg-Lippische Landes-Zeitung | Deister- und Weserzeitung | Pyrmonter Nachrichten | DeWeZet Bodenwerder | Neue Deister-Zeitung | Medien31

© C. Bösendahl GmbH & Co. KG