weather-image
24°
×

Auch das Pflanzbeet ist jetzt zum Bürgersteig geworden

Fahrbahndecke Am Bahnhof erneuert

BÜCKEBURG. „Da hat alles gepasst“, stellt Michael Hoyer vom Fachdienst Tiefbau der Stadtverwaltung fest. Auf circa 1150 Quadratmetern wurde am Freitag die Fahrbahndecke der Straße Am Bahnhof zwischen den Einmündungen der Bahnhofstraße und der Jetenburger Straße erneuert. Hierzu wurde die alte Deckschicht abgefräst , die vorhandenen Schachtabdeckungen erneuert und hiernach die Fläche mit neuem Asphalt versehen.

veröffentlicht am 12.07.2021 um 15:24 Uhr

Der Einbau des Materials verlief einwandfrei Dank ausreichend eingesetzter Lieferfahrzeuge und der eingespieleten Einbautruppe der Firma W & S . „Mit der Möglichkeit der Vollsperrung des Bereiches konnten wir uns gut aufstellen und so die Einbaustrecke ohne Behinderung erneuern“, so Peter Wenig von der Baufirma. Mit der vorgenommenen Umgestaltung des Bürgermeister – Preul Platzes , der Bepflanzung der neuen Grünbeete sowie der vergangenen Woche aufgestellten neuen Ruhebänke ist dieser Bereich nunmehr abgeschlossen.

Für die Bückeburger Bürger und die Bahnanreisenden zur Landpartie ein gelungener Bauabschluss. Doch auch der westliche Vorplatzbereich mit dem Busbahnhof steht noch auf dem Programm der Stadt. Hierzu ist jedoch eine weitere Planung unter den Belangen der Taxen- und Busverkehre sowie begleitender Grünbeete erforderlich, wie die Stadt gegenüber der Presse mitteilte.r/rc




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige