weather-image
×

Günstiger Badespaß für Kinder

NIENSTÄDT. Die Gemeinde Nienstädt hat mit der Verteilung von bezuschussten Badekarten für das Sonnenbrinkbad in Obernkirchen und dem Tropicana in Stadthagen eine lange Tradition fortgesetzt.

veröffentlicht am 30.06.2016 um 16:43 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 05:22 Uhr

„Ich habe in diesem Jahr 25 Jahre als Bürgermeister voll, so lange machen wir das schon“, meinte Ortsbürgermeister Gerhard Widdel. Die Aktion richtet sich an Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre aus der Gemeinde. Rund 600 erhielten einen Brief der Verwaltung, bislang haben 180 von ihnen von dem Angebot Gebrauch gemacht. Darunter auch Sofia-Alexandra, Eliah, Farid und Luis aus dem benachbarten Kindergarten. Widdel und Verwaltungsmitarbeiterin Birgit Bleidißel übergaben die Karten.

Für das Sonnenbrinkbad können die Kinder- und Jugendlichen einmalig eine Zehnerkarte für fünf Euro erwerben. Ebenfalls einmalig gibt es für sieben Euro eine Wertkarte über 15 Euro für das Tropicana. Ab dem dritten Kind sind die Karten kostenlos. Das schöne daran: Die Karten verfallen nicht. „Da ist nach den Ferien nicht Schluss“, sagte Widdel. Einige würden die Tropicana-Karten erst im Winter nutzen, so Bleidißel.

Die Aktion erfreut sich in der Gemeinde einer großen Beliebtheit. „Ich freue mich, dass es so gut angenommen wird“, sagte Widdel. Damit tue die Gemeinde vor allem etwas für Familien mit vielen Kindern, so der Bürgermeister.hga




Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige