RÖCKE. Nein, es ist kein Aprilscherz: Röcke heißt jetzt Ortslage. Zumindest besagt dieses ein neues Ortsschild, das die Straßenmeisterei Rinteln jetzt am Ortseingang des Bückeburger Ortsteils aufgestellt hat.
RÖCKE. Nein, es ist kein Aprilscherz: Röcke heißt jetzt Ortslage. Zumindest besagt dieses ein neues Ortsschild, das die Straßenmeisterei Rinteln jetzt am Ortseingang aufgestellt hat. Bekanntlich waren im Januar an drei Stellen die Ortstafeln entwendet worden. Zunächst wurde mit Tempo-50 Verkehrszeichen auf die Ortsdurchfahrt hingewiesen. Jetzt wurde endlich gehandelt: Ein neues Ortsschild wurde montiert. Aber die Röcker sind verwundert, denn mit diesem neuen Namen „Ortslage“können sie sich denn doch nicht anfreunden, dann lieber gar kein neues Ortsschild.
Auf jeden Fall lässt das neue Schild noch auf sich warten: Es muss in Handarbeit und in Einzelauflage gefertigt werden. Und das dauert.
Das könnte Sie auch interessieren...