weather-image
17°
×

Ulrich Tukur kommt – aber wann?

Kulturverein Bückeburg beendet vorzeitig die Saison

BÜCKEBURG. Der Kulturverein hat seine Saison vorzeitig beendet, wie Geschäftsführerin Johanna Harmening mitteilte. Zum Abschluss war geradezu sehnsüchtig auf den Auftritt des Mandelring-Quartetts im Festsaal von Schloss Bückeburg gewartet worden.

veröffentlicht am 30.03.2020 um 14:11 Uhr

BÜCKEBURG. Laut dem Musikmagazin Fono Forum handelt es sich um eines der sechs besten Streichquartette der Welt. Mit der künstlerischen Leiterin der „Mindener Mittwochs Konzerte“ (MiMiKo), Almut Preuß-Niemeyer (am Flügel), sollte die Streicherformation am Sonntag, 3. Mai, im Festsaal von Schloss Bückeburg auftreten. Dieses Konzert wurde nach Absprache mit den Machern der MiMiKo-Konzertreihe in die nächste Saison auf den 21. Februar 2021 verschoben.

Der neue Termin für den Klavierabend mit Boris Kusnezow im Niedersächsischen Landesarchiv ist nach heutigem Kenntnisstand Sonntag, 28. Juni. Ein neuer Termin für die abgesagten „Poetischen Momente“ wird noch gesucht.

Mit großer Spannung erwartet, fällt in Kürze die Terminentscheidung des Auftritts von Ulrich Tukur & Rhythmus Boys. Zurzeit stehen Samstag, 23. Januar, oder Freitag, 5. Januar 2021, den Musikern zur Wahl. Nicht zu Wahl steht, dass der Auftritt stattfinden wird. Ob die Fahrt nach Weimar stattfinden kann, wird noch entschieden.

Zurzeit laufen in der Geschäftsstelle des Kulturvereins und der Tourist-Information alle Abschlussarbeiten und vor allem die Vorbereitungen für die Saison 2020/2021. Die Abonnementangebote werden überarbeitet und der großen Nachfrage nach einigen Veranstaltungen angepasst. Nach aktuellem Kenntnisstand wird das neue Programmheft der Saison in diesem Jahr bereits vor den niedersächsischen Sommerferien fertiggestellt und verschickt. Der Termin der Jahresversammlung ist auf Dienstag, 11. August, gelegt worden. Einladungen und Informationen für die Mitglieder und Abonnenten werden rechtzeitig verschickt.

Alle Termine der kommenden Saison sind bereits heute auf der Internetseite der Stadt Bückeburg veröffentlicht. So können sich alle interessierten Bürger die Termine bereits vormerken und der Kulturverein ist dort stets mit tagesaktuellen Entwicklungen und weiterführenden Informationen vertreten.

Kulturverein auf Instagram: kulturverein_bbg, Kulturverein auf Facebook: Kulturverein Bückeburg oder telefonisch unter (0 57 22) 36 10.r




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige